News

Hinter jedem Lächeln steckt
eine individuelle Geschichte



Wenn sich Zähne vom Zahnfleisch lösen – die Volkskrankheit Parodontitis
Rund 80 Prozent der über 35 jährigen leiden an der Volkskrankheit Parodontitis, bei der es sich um eine bakterielle Entzündung des Zahnbetts handelt. Damit gehört Parodontitis zu den sechsthäufigsten chronischen Erkrankungen weltweit.
Artikel lesen »
Wie finde ich den richtigen Zahnersatz?
Die Qual der Wahl haben Patienten in Deutschland nicht nur bei der Wahl des Zahnarztes, auch beim Zahnersatz kann frei gewählt werden. Der „Dschungel“ an mittlerweile vorhandenen Möglichkeiten für Zahnersatz macht es einem dabei gar nicht so einfach, die individuell richtige Versorgung zu finden.
Artikel lesen »
Mundtrockenheit – Nicht nur im Winter ein Problem
Viele Menschen haben gerade im Winter, meist bedingt durch trockene Heizungsluft, das Gefühl einen trockenen Mund zu haben. Mundtrockenheit im Winter ist normalerweise nichts Ernstes und legt sich in den meisten Fällen wieder von alleine.
Artikel lesen »
Zahnfreundliche Ernährung: Der richtige Speiseplan für die Zähne
Eine gesunde und vor allem ausgewogene Ernährung hilft uns dabei, fit und gesund zu bleiben - aber auch unseren Zähnen können einige Lebensmittel ,,Gutes“ tun. Eine ausgewogene Ernährung für Zähne und Zahnfleisch ist jedoch nicht immer ganz so einfach.
Artikel lesen »